Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bahnübergang noch bis 10. August gesperrt
Mecklenburg Grevesmühlen Bahnübergang noch bis 10. August gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 11.04.2018
Der Bahnübergang ist noch bis zum 10. August gesperrt. Quelle: niemeyer
Anzeige
Grevesmühlen

Frust statt freie Fahrt: Autofahrer im Süden von Grevesmühlen müssen sich auch weiterhin in Geduld üben. Der wichtige Bahnübergang in der Rehnaer Straße, der eigentlich Anfang Juni wieder freigegeben werden sollten, bleibt noch weitere zwei Monate dicht. Am 10. August, so teilt die Deutsche Bahn mit, soll der Übergang geöffnet werden. Grund seien Probleme bei der Streckensperrung, die für die Sanierungsarbeiten notwendig sind. Vor allem in den Stoßzeiten des Berufs- und Schülerverkehrs staut sich auf der Bahnbrücke, der einzigen Zufahrt in den südlichen Stadtbereich, der Verkehr.

Prochnow Michael

Am 21. April heißt es in Grevesmühlen: laufen, kaufen, feiern – von 10 bis 22 Uhr.

13.04.2018

2017 gab es 3779 Spendewillige im gesamten Landkreis Nordwestmecklenburg. Engpässe drohen aber dennoch regelmäßig im Sommer oder wie zuletzt während der Grippewelle.

11.04.2018

Damen-Handballteam für die neue Saison steht / Vier Personalien noch offen

16.04.2018
Anzeige