Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Basketballer kommen in Schwung
Mecklenburg Grevesmühlen Basketballer kommen in Schwung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.12.2017
Boltenhagen

Die U-10-Basketballer des SC Boltenhagen, die ausschließlich aus zwei Jahre jüngeren Spielern bestehen, trafen auf die Mannschaft des EBC Rostock. Nachdem die Boltenhagener Jungs im ersten Spiel überhaupt gegen den Schweriner SC noch Lehrgeld bezahlten und es im zweiten Spiel gegen die Wismar Bulls schon deutliche Fortschritte zu erkennen gab, wollten sich die jungen Basketballer den ersten Saisonsieg holen. Im ersten Viertel fingen sie gut an, konnten sich zwischenzeitlich eine Führung herausspielen und den Abschnitt ausgeglichen mit 13:13 beenden. Es entwickelte sich bis kurz vor der Halbzeitsirene ein Kopf-an-Kopf Rennen, ehe sich die Rostocker in den letzten Minuten eine 28:20-Führung erspielten.

Trotzdem sich die Gastgeber in der Halbzeitpause viel vornahmen, gelang es nicht, gut herausgespielte Wurfchancen im Korb unterzubringen. Auf der anderen Seite schafften es die Rostocker, schnelle Angriffe erfolgreich abzuschließen und siegten mit 69:41.

SC Boltenhagen: Arndt 2, Be-

secke 2, Frenzel 11, Griese 6, Hempelt, Klinkenstein 2, Malek 13, Miller, Nedlin 5.

Rene Kerl

Mehr zum Thema

Die Dallas Mavericks um Basketball-Star Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert.

26.11.2017

Die DBB-Auswahl lässt Österreich keine Chance. Deutschlands Basketballer schaffen im zweiten WM-Quali-Spiel den zweiten Sieg. Doch der Weg nach China ist noch weit.

27.11.2017

Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach zuletzt zwei Siegen nacheinander wieder eine Niederlage hinnehmen müssen.

28.11.2017

Die Kirchengemeinde in Damshagen betreibt den Friedhof an der St.-Thomas-Kirche in Damshagen.

01.12.2017

Im OZ-Interview spricht die Poeler Bürgermeisterin Gabriele Richter über einige Vorhaben und warum sie welchen Strand bevorzugt

01.12.2017

Arbeitslosenquote stagniert und liegt in Grevesmühlen wie vor einem Jahr bei 5,4 Prozent

01.12.2017
Anzeige