Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Basteln für den Weihnachtsmarkt

Klütz Basteln für den Weihnachtsmarkt

In Klütz wird die Adventszeit an zwei Tagen in der St. Marienkirche und drumherum gefeiert. Gewerbeverein, Kirche und Schule ziehen an einem Strang.

Voriger Artikel
Familien laden zu lebendigem Adventskalender ein
Nächster Artikel
Firmen wollen Arbeitskräfte halten

Maya, Maya, Nele und Ciara (v.l.) haben Sterne als Weihnachtsdeko gebastelt. Der Erlös wird fürs grüne Klassenzimmer benötigt.

Quelle: Malte Behnk

Klütz. Am traditionellen Weihnachtsmarkt an und in der St. Marienkirche in Klütz in Nordwestmecklenburg beteiligen sich maßgeblich der Handwerker- und Gewerbeverein, die Kirchengemeinde und die Regionale Schule der Stadt.

Die Schüler versorgen Besucher des Marktes im Adventscafé. Außerdem haben sie viel gebastelt, damit der Förderverein der Schule Geld für ein grünes Klassenzimmer einnehmen kann.

Der zweitägige Weihnachtsmarkt bietet viele kostenfreie Aktionen für Kinder wie Ponyreiten, ein Karussell und ein Puppentheater. Außerdem gibt es verschiedene weihnachtliche Konzerte. Den Abschluss bildet am Sonntagabend ein Feuerwerk.

Malte Behnk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Zum fünften Mal wurde auf dem Schönberger Marktplatz das Lichterbaumfest gefeiert. Mehr als 4000 Lämpchen leuchteten vom Baum.

Die fünfte Auflage des Lichterbaumfestes im Zentrum der Stadt Schönberg in Nordwestmecklenburg war erfolgreich. Es wurde zum ersten Mal an einem Freitag gefeiert. Mehr als 4000 Lichter erhellten den Baum und den Markt.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist