Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Baustopp am Wohnpark Diamant
Mecklenburg Grevesmühlen Baustopp am Wohnpark Diamant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.02.2018
Grevesmühlen

Kurze Pause beim Bau des Wohnparks Diamant im Zentrum von Grevesmühlen. Wie der Landkreis auf Nachfrage der OZ mitteilt, hatte es für den Wohnpark einen Baustopp gegeben. „Grund war der Prüfbericht zum Brandschutz. Durch die beabsichtigte Nutzung/Unterbringung von Pflegepersonen wurde der zweite bauliche Rettungsweg (zweite Treppe) für erforderlich befunden. Der Bauherr hat daraufhin seine Unterlagen geändert und somit den Einbau der zweiten notwendigen Treppe gesichert. Der Baustopp konnte daraufhin sofort wieder aufgehoben werden."

Der Wohnpark Diamant soll Ende 2018 fertig sein. Quelle: Foto: A. Meinke

Derzeit entstehen dort 48 Wohnungen in insgesamt vier Gebäuden. Die Wohnungen beziehungsweise die Anlage ist vor allem für Senioren gedacht. Die Fertigstellung ist für das Jahresende geplant. proch

OZ

Einbruchserie in Grevesmühlener Kleingartenanlagen im Januar

16.02.2018

Wismarer Verein sammelt Geld für Familien kranker Kinder / Herzenswünsche werden erfüllt

11.03.2018

Damshagen: Kommune und Eltern zahlen mehr

15.02.2018