Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bewundernswert: Technikschau beim Erntefest in Gostorf
Mecklenburg Grevesmühlen Bewundernswert: Technikschau beim Erntefest in Gostorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.09.2016

Mehr geht nicht: Perfektes Spätsommerwetter begleitete am Sonnabend die Teilnehmer beim Gostorfer Erntefest. Ab 15 Uhr zogen die Einwohner der Gemeinde mit ihren geschmückten Wagen durch den Ort. Neben den Mitgliedern des Traditionsvereins Gostorfer SV waren es vor allem die alten Traktoren, die die Blicke auf sich zogen. Liebevoll restauriert steht die Technik für viele Dinge, die den Reiz der Gemeinde ausmachen: Den Einsatz der Bewohner und die Liebe zur Heimat. Neben den Traktoren waren auch vier Kutschen mit dabei.

Bürgermeister Peter Koth war sichtlich stolz auf den Umzug, der den Auftakt zum Erntefest bildete. Am Abend ging es dann weiter auf der Festwiese mit Tanz und Unterhaltung. Den Wanderpokal nahm übrigens Kerstin Qualmann entgegen, die mit ihrem Traktor die Erntekrone transportierte.

OZ

Das war knapp: 50,4 Prozent der Wähler haben sich für Lars Prahler als neuen Bürgermeister von Grevesmühlen entschieden.

19.09.2016

Der Grippeimpfstoff ist im Fachdienst Öffentlicher Gesundheitsdienst des Landkreises eingetroffen. Das teilt das zuständige Gesundheitsamt mit.

19.09.2016

Am 9. Oktober präsentieren sich Vereine und Firmen in der Mehrzweckhalle

19.09.2016
Anzeige