Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Biathlon auf Cross-Skates an der Ostsee
Mecklenburg Grevesmühlen Biathlon auf Cross-Skates an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 22.06.2016
Beim Sommerbiathlon in Oberhof sind die Sportler auf Rollen unterwegs. Geschossen wird mit Lasergewehren. Quelle: Sven Oppor
Anzeige
Oberhof

Zum dritten Mal ist Oberhof – Ortsteil der Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg – Austragungsort eines Cross-Skating-Biathlons. Am Sonnabend, 25. Juni, finden die Wettkämpfe der Einzelsportler und Staffeln in dem kleinen Ort statt. Um 14 Uhr fällt am Gutsgelände der Startschuss. Gegen 18 Uhr sollen alle Läufe beendet sein.

„In den vergangenen Jahren gab es immer viele begeisterte Zuschauer. Auch diesmal hoffen wir auf viel Beifall vom Rand der Strecke“, sagt Sven Oppor, der mit der Cross-Skate-Abteilung des SV Klütz die Veranstaltung organisiert. Gelaufen wird bei diesem Sommer-Biathlon auf Cross-Skates. Sie ähneln Inline-Skates, haben aber nur zwei wesentlich größere Räder und werden unter die Schuhe geschnallt. Dazu nutzen die Sportler wie beim Langlauf auf Skiern, Stöcke, um sich abzustoßen. Geschossen wird beim Sommer-Biathlon mit Lasergewehren.

Die Wettkampfstrecke in Oberhof am Sonnabend wird 7,5 Kilometer lang sein, wobei die Sportler zweimal liegend und zweimal stehend schießen müssen. Für den Biathlon werden die Straßen Zur Allee und Neue Reihe gesperrt.

Malte Behnk

Mit „Das Geisterschiff“ startet das Piraten Open Air-Theater in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) am Freitag die zwölfte Episode. Auf die Besucher warten 62 Vorstellungen.

22.06.2016

Der Jugend-, Kultur- und Freizeitverein im nordwestmecklenburgischen Dassow wird 20 Jahre alt. Ein Jubiläum hat auch die Familienbegegnungsstätte, die er betreibt: 15 Jahre Bestehen.

22.06.2016

Ein technischer Defekt hat dafür gesorgt, dass in Grevesmühlen die Sirenen ausgelöst wurden.

21.06.2016
Anzeige