Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Biker mit 200 auf der Bundesstraße
Mecklenburg Grevesmühlen Biker mit 200 auf der Bundesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 04.11.2016
Eigentlich ist die Saison für die Biker bereits zu Ende, ein 48-Jähriger hat am Donnerstag noch einmal richtig Gas gegeben - und dabei seinen Führerschein eingebüßt. Quelle: Archiv
Anzeige
Grevesmühlen

Das ist richtig teuer: Einen 48 Jahre alten Motorradfahrer kommt die letzte Fahrt der Saison teuer zu stehen. Der Mann war am Donnerstag einer Polizeistreife aufgefallen, als er zwischen Gressow und Grevesmühlen mit über 200 Stundenkilometern unterwegs war. Das Tempolimit liegt dort bei 100. Dazu kamen mehrere Überholvorgänge trotz durchgezogener Linie. Hinter dem Abzweig Naschendorf konnten die Polizeibeamten den 48-jährigen Fahrer stoppen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro,  drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Michael Prochnow

Die Sanierungsarbeiten an der Kirche in Roggenstorf sind abgeschlossen. Seit Ende Juli war der Turmschaft sowie das Mauerwerk des Gotteshauses aus dem 14. Jahrhundert überholt worden.

04.11.2016

Müssen die Stimmzettel der Bürgermeisterstichwahl in Grevesmühlen noch einmal ausgezählt werden oder nicht? Um diese Frage geht es am Montag, 7. November, auf der Stadtvertretersitzung.

04.11.2016

Prozess im Landgericht: Tatverdächtiger hat nach Facebook-Streit auf Opfer eingestochen

04.11.2016
Anzeige