Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bilderbuch-Kino in der Stadtbibliothek
Mecklenburg Grevesmühlen Bilderbuch-Kino in der Stadtbibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 23.03.2017
Bilderbuch-Kino jetzt auch einmal im Monat in der Grevesmühlener Stadtbibliothek - große Bilder auf der Leinwand und die Stimme einer Erzählerin (live), die die Geschichte auf lebendige Weise vorträgt. Quelle: Annett Meinke
Grevesmühlen

Am Freitag (24. März) um 15 Uhr und 15.30 Uhr feiert das Bilderbuch-Kino in der Grevesmühlener Stadtbibliothek seine Premiere. In der Kinderbibliothek im zweiten Stock werden die Fensterläden runtergelassen, eine Leinwand und ein Beamer aufgestellt - und schon erscheinen die wunderschönen Illustrationen des Kinderbuchs „Ich mit Dir, Du mit mir“ im dunklen Raum. Der Text dazu kommt aus dem „Off“ - vorgetragen und vorgespielt von der neuen Bibliothekarin Henrike Bobzien (31).

In dem Kinderbuch wird die lustige Geschichte der ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Bär und einem Siebenschläfer erzählt. Kommen können Kinder von 3 Jahren bis ins Grundschulalter.

Weitere Termine: 28. April: Das Osterküken, 26. Mai: Mathildas Katze, 23. Juni: Die Stadtmaus und die Landmaus

Adresse: Stadtbibliothek Grevesmühlen, Am Rathausplatz 2

Annett Meinke

Am Mittwoch sind die Jungen und Mädchen der Grundschule am Ploggensee für einen guten Zweck gelaufen. Sponsoren geben für jede absolvierte Runde in der Sporthalle Geld.

22.03.2017

Sina Schliebe (35) hat ihr Gewicht durch eine Magen-OP halbiert

22.03.2017

. Sehens- und hörenswert: Das neue Musical der Kreismusikschule „Carl Orff“ ist wirklich beeindruckend.

22.03.2017