Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Birgit Hesse stellt sich den Fragen der Lehrer
Mecklenburg Grevesmühlen Birgit Hesse stellt sich den Fragen der Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 08.05.2017
Bildungsministerin Birgit Hesse. Quelle: Silke Winkler
Anzeige
Grevesmühlen

Die Inklusion an den Schulen im Land, die unterschiedlichen Gehälter der Lehrer, die unklare Situation der Schulsekretärinnen, um diese und viele andere Themen ging es auf dem Bürgerforum mit Bildungsministerin Birgit Hesse in Grevesmühlen. Die ehemalige Landrätin Nordwestmecklenburg präsentierte sich sehr gut vorbereitet und ging auch auf kritische Fragen ein. Zusammen mit Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler stellte sie sich fast zwei Stunden lang den Fragen der Gäste.

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

Johannes Bugenhagen hat für die Reformation im Norden so viel bewirkt wie kein anderer

04.05.2017

Spitzennote 1,0 wird im Landkreis Vorpommern-Rügen nur selten vergeben. Wird die Prüfung immer schwerer?

04.05.2017

Der Bildungsausschuss akzeptiert die Ablehnung des runden Tischs

06.05.2017

Hunderte feierten am Sonnabend in der Grevesmühlener Innenstadt.

08.05.2017

Tiere werden zunehmend zur Gefahr auf den Straßen im Landkreis Nordwestmecklenburg. In Wismar und Grevesmühlen ist die Zahl besonders hoch. Dafür gab es weniger Verkehrstote als in den Vorjahren.

06.05.2017

Tiere werden zunehmend zur Gefahr auf den Straßen. Die Zahl der Vekehrstoten sinkt hingegen.

06.05.2017
Anzeige