Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Björn Feldt Tagessieger in Rehna
Mecklenburg Grevesmühlen Björn Feldt Tagessieger in Rehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.08.2013
Rehna

Es war über fünf Tage eine nervenaufreibende Puzzlearbeit, bis nach der Zeitnahmepanne bei der Endurofahrt „Rund um Rehna“ (die OZ berichtete ausführlich) das Ergebnis stand. Letztlich kamen 130 Teilnehmer in die Wertung. Nicht unerwartet siegte Björn Feldt in seiner Klasse E3 und in der Championatswertung und feierte im dritten Rennen den dritten Sieg.

Den dritten Triumph in diesem Jahr gab es auch für Torsten Kurzweg (MC Rehna) in der Klasse. Außer Konkurrenz in der LM-Wertung lag Tilmann Krause vom MC Rehna in der Klasse E2 vorne, aber in der Gesamtwertung ist Teamkollege Julian Schramm weiter auf LM-Kurs. Bei den Senioren wurde der Rekord-Landesmeister Jens Hinrichs von den Gastgebern Tagessieger und schloss bis auf drei Punkte zum weiter führenden Wolgaster Stefan Holz auf. In der Hobbyklasse wurde der weiterhin in Führung liegende Rehnaer Christian Haase vom Grevesmühlener Mario Dischereit bezwungen. Ohne eine Niederlage bestimmt Christian Testdorff vom MC Rehna das Geschehen auf Klassik-Motorrädern. In der Mannschaftswertung übernahm der MC Rehna I die Gesamtführung mit 69 Punkten vor dem MC Wolgast I (67).

Vierter Lauf: 19. Oktober in Vellahn

OZ

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

11.09.2013

Muttis von Zweitklässlern verkauften Kuchen.

28.08.2013

Das MINT-Mobil machte Station am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen.

28.08.2013
Anzeige