Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Blues-Gitarrist spielt in Bücherei

Schönberg Blues-Gitarrist spielt in Bücherei

Der Rankendorfer Frank Plagge tritt in Schönberg als One-Man-Band auf

Schönberg. Zum „nun wirklich letzten Konzert des musikalischen Winters“ lädt morgen Abend der Verein für Kommunikation, Umwelt und Kultur ein. Es beginnt um 19 Uhr in der Bücherei in Schönberg, Feldstraße 28. Dann tritt der Bluesmusiker Frank Plagge auf.

Der Verein verspricht: „Es entsteht tanzbarer Gute-Laune-Blues.“ Es sei ein tolles Erlebnis, Frank Plagge mit Gitarre, Bassdrum, Hihat und zwei Snaredrums spielen zu sehen, und dann singe der Mann auch noch mit einer absolut beeindruckenden Stimme – wenn er nicht gerade Mundharmonika spielt. Das Repertoire des in Rankendorf lebenden Musikers bestehe vorwiegend aus straßenerprobten Stücken aus den Bereichen Blues, Rock und Pop.

Seit 2006 ist Frank Plagge hauptsächlich als One-Man-Band unterwegs. Er sagt: „Dabei habe ich Europa von Italien bis Norwegen bereist und viel erlebt, gesehen und zahlreiche interessante Menschen getroffen.“ Seit neun Jahren wird Plagge nach eigenen Angaben zu 99 Prozent als One-Man-Band gebucht. Er sagt, er vergrößere ständig sein Repertoire.

jl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Schönberg
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.