Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Blumen im ehemaligen Autosalon
Mecklenburg Grevesmühlen Blumen im ehemaligen Autosalon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 06.11.2017
Marieke Mundt (links) mit den Mitarbeiterinnen Carolin Hellbach (mitte) und Stefanie Heß. Quelle: Cornelia Roxin
Anzeige
Grevesmühlen

Ab dem 6. November gibt es in Grevesmühlen eine weitere Filiale der Gärtnerei Mundt. Der ehamalige VW-Pavillon an der Ecke Badstüberbruch/Klützer Straße ist das Domizil der nächsten Generation. Marieke Mundt (26) leitet das neue Geschäft.Optimale Bedingungen hat der Familienbetrieb „Blumen Mundt“ im ehemaligen Autohaus vorgefunden. „Warum neu bauen für eine Geschäftserweiterung, wenn die Lage stimmt?“, stellt Firmen-Chef Thomas Mundt noch einmal die Frage, die längst beantwortet worden ist. Marieke Mundt eröffnet dort in vierter Generation einen Blumen- und Pflanzenmarkt. Mit dabei sind die

Michael Prochnow

Im Streit zwischen dem Landkreis Nordwestmecklenburg und den Busbetrieben Wismar Regio/Stadt hat der Kreistag die Forderung nach sofortiger Rückzahlung von 1,2 Millionen Euro gestoppt. Voraussetzung: Die Busbetriebe hinterlegen Sicherheiten.

04.11.2017

Wismars Verwaltungsspitze ist mit drei Umlandgemeinden im Gespräch, die von der Hansestadt verwaltet werden oder eine Verwaltungskooperation mit ihr schließen wollen.

04.11.2017

Rasch geholfen haben Feuerwehrleute aus der Gemeinde Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) bei der Überschwemmung in einer Großwäscherei. Dafür revanchiert sich das Unternehmen mit einer 3000 Euro-Spende.

04.11.2017
Anzeige