Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Böschung an der A 20 in Flammen
Mecklenburg Grevesmühlen Böschung an der A 20 in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:03 23.04.2013

Nach Angaben der Polizei brannte eine Fläche von etwa 250 Quadratmetern kurz vor dem Brückenbauwerk der Kreisstraße 17 zwischen Jeese und Bernstorf. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Grevesmühlen und Upahl konnten den Brand innerhalb von zehn Minuten löschen.

Bei einer ersten Untersuchung der verbrannten Fläche konnten die Polizisten zunächst keine Hinweise zur möglichen Brandursache entdecken. Die Brücke wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Für den Fahrzeugverkehr bestand ebenfalls keine Gefahr.

Der Böschungsbrand kam für die Experten allerdings nicht völlig unerwartet. Denn die trockene Witterung und der Wind sorgen für eine erhöhte Alarmbereitschaft bei den Wehren. In Nordwestmecklenburg wurde die Waldbrandwarnstufe 1 ausgerufen. Autofahrer werden gebeten, keine Zigarettenkippen aus dem Fenster zu werfen.

OZ

hat Veranstaltungen von musikalisch bis sportlich geplant. Neu ist der Mitmachzirkus des Tigerparks Dassow.

23.04.2013

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Nordwestmecklenburg hat in der vergangenen Woche die Listen für die Wahl der Jugendschöffen für die Amtsgerichtsbezirke Wismar, Grevesmühlen und Schwerin beschlossen.

23.04.2013

Unter dem Motto „Ich bin entscheidend“ findet am ersten Maiwochenende die alljährliche Citynacht statt. In der Stadtkirche Sankt Nikolai bereitete man sich bereits auf das Event vor.

23.04.2013
Anzeige