Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Boltenhagen und Klützer Winkel
Klütz
Im vergangenen Sommer schossen Disteln am Wall der Umgehungsstraße in die Höhe. Viele Klützer beschwerten sich darüber.

Klützer Umgehung: Straße soll endlich gestaltet werden / Im Sommer wuchern dort Disteln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Immer wieder Ärger in der Siedlung Am Reek: In den zurückliegenden Jahren gab es Streit, weil dort Ferienhäuser vermietet wurden, obwohl das Gebiet ursprünglich für reine Wohnhäuser geplant worden war. Jetzt droht das Bauordnungsamt, ein Wohnhaus abreißen zu lassen.

Im Ortsteil Tarnewitz gibt es erneut Ärger wegen der Bebauung von Grundstücken

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz/Boltenhagen
Der alte Sportplatz in Boltenhagen an der Ostseeallee. Dort soll ein Pflegeheim entstehen. Links im Hintergrund ist der Reiterhof. Die ehemalige Kegelbahn rechts soll abgerissen werden.

Nach langem Ringen gibt die Stadt ihr Einverständnis für das Projekt im benachbarten Boltenhagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz

Seit Monaten ärgern sich Bürgermeister Guntram Jung (CDU) und die Stadtvertreter über illegal abgelegten Müll an den Stellplätzen für Wertstoffcontainer in der Stadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz

Autorin liest im Literaturhaus in Klütz aus ihrem aktuellen Buch „Stierblutjahre“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz

Klütz muss das Geld über mehrere Jahre einplanen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Wie fast alle Kommunen im Amtsbereich hat auch die Stadt Klütz seit Jahren keinen ausgeglichenen Haushalt.

Haushalt wurde mit einem Minus von 667 400 Euro beschlossen / Chancen auf Ausgleich sind gering

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Sven Liedtke, Maik Bombrowski und Jeanette Jenner (v.l.) erhielten vom Wehrführer Ehrungen für 20 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit. FOTOS (2): MAIK FREITAG

1,1 Millionen Euro sind für ein Löschfahrzeug und eine Waschmaschine eingeplant

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist