Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Amtstelefon stark belastet
Mecklenburg Grevesmühlen Amtstelefon stark belastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Damshagen

„Ich habe seit letzter Woche Donnerstag versucht, das Amt Klützer Winkel telefonisch zu erreichen. Ich habe es mehrfach täglich unter der einzigen Nummer versucht, die im Telefonbuch steht. Nie hat jemand abgehoben“, beklagte sich Sabine Oldenburg am Dienstag während der Sitzung des Bauausschusses.

„Das Telefon mit der Nummer 03 88 25/39 30 ist immer während der Dienststunden besetzt“, erklärte Maria Schultz, stellvertretende Leitende Verwaltungsbeamtin, auf Anfrage. „Wir haben eine erhebliche Anzahl Anrufe abzuwickeln, sodass es passieren kann, dass eine sofortige Erreichbarkeit nicht gegeben ist. Zur Zeit erkundigen sich viele Bürger insbesondere nach Briefwahlunterlagen, Verwarngeldern aus dem ruhenden Verkehr und vielem mehr. Wir versuchen dies zu entspannen, indem jedes Anschreiben unsererseits mit einem Ansprechpartner und einer Telefonnummer versehen ist.

Gleichzeitig haben wir auf unserer Internetseite alle Mitarbeiter namentlich benannt und das Aufgabengebiet und die direkte Durchwahlnummer angegeben.“

uo

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

19.09.2013

Die IAG lädt zum ersten Ihlenberg-Fest ein. Musiker und Unterhaltungskünstler treten auf zwei Bühnen auf.

05.09.2013

Gemeinde will Ökopunkte für Ausgleichsbepflanzungen sammeln.

05.09.2013
Anzeige