Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen April, April! Klütz wird keine Hafenstadt
Mecklenburg Grevesmühlen April, April! Klütz wird keine Hafenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014
Der Klützer Bach bleibt so klein wie er ist. Quelle: Malte Behnk

Haben Sie es gemerkt? Wir hatten gestern auf dieser Seite einen Aprilscherz versteckt. Klütz wird selbstverständlich keine Hafenstadt. Architekt Klaus Heselhaus findet die Idee von einem kleinen Hafen für Segler und Paddler in Klütz zwar persönlich sehr attraktiv, aber der Klützer Bach wird nicht aufgestaut. Es wird auch keine Anleger am Thurow und keinen Wichmannsdorfer See geben. Mit seinem kleinen Scherz zum ersten April wollte Klaus Heselhaus die Fantasie für Projekte in der Region anregen, die vielleicht auf den ersten Blick etwas gewagt wirken.

Insgeheim könnte er sich schon vorstellen, die ursprüngliche Idee der Bauherrren des Schlosses Bothmer aufzugreifen und einen Kanal zur Ostsee zu bauen.



mab

Kristina (28) und Karsten Joost (36) kauften das unter Denkmalschutz stehende Gebäude.

02.04.2014

Die Tannenbergstraße wird saniert und teilweise auf 4,10 Meter verengt.

02.04.2014

Arbeitslosenquote in Grevesmühlen sank im März nur leicht. Entspannung in den nächsten Wochen erwartet.

02.04.2014
Anzeige