Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bauantrag für den Grünabfall
Mecklenburg Grevesmühlen Bauantrag für den Grünabfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Boltenhagen

Zudem können Einwohner dort ihren Grünschnitt aus dem heimischen Garten loswerden — ein Service der Gemeinde.

Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler: Im Grunde ist es illegal. Mit einem Bauantrag beim Landkreis soll die Anlage legalisiert werden. Das empfahlen die Bauausschussmitglieder den Gemeindevertretern mit einer Gegenstimme.

Da außer pflanzlichen Abfällen nichts entsorgt werde — „alles andere fischen wir vorher raus“, sagte Wilfried Nix, Bauhofleiter und Ausschussvorsitzender — könne die Gemeinde sicher sein, dass die Behörden der Anlage in ihrer jetzigen Form zustimmen, teilte das Ingenieurbüro Bauwas GmbH mit. Es hatte von der Gemeinde den Auftrag bekommen, alle nötigen Schritte für ein Genehmigungsverfahren einzuleiten. „Endlich haben wir eine handhabbare Lösung für den gemeindlichen und den privaten Grünschnitt“, freute sich Michael Steigmann (Die Linke).

kar

Erna Willer (80)

HOF LOCKWISCH

Herbert Gerwien (70)

KLÜTZ Petra Krüger (82)

NIENDORF

Anneliese Schumacher (75)

REDEWISCH

Hildegard Wischnewski (79)

ROSENHAG

08.03.2013

Kraftsport: In der 2. Runde in der Bundesliga Kraftdreikampf reist der Herrenburger AV morgen nach Köthen. Dort trifft der HAV (6.) auf die KG Köthen-Wolfen (8.) und Tabellenführer Motor Barth.

08.03.2013
Grevesmühlen 1111afussmanner - FUSSBALL

LFC Berlin - SV Lichtenberg heute,19.00 Waltersdorf - Malchower SV heute,19.30 Neubrandenburg - BFC Viktoria Sa.,14.00 Brandenburg- Pomm. Greifswald Sa.,14.00 BFC Dynamo - Anker Wismar Sa.

08.03.2013
Anzeige