Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bauarbeiten an Gemeindezentrum beginnen
Mecklenburg Grevesmühlen Bauarbeiten an Gemeindezentrum beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.08.2013
Kalkhorst

In der kommenden Woche beginnen die Bauarbeiten am Gemeindezentrum von Kalkhorst. Wie Bürgermeister Dietrich Neick (FWK) mitteilt, sollen Parkplatz und Zufahrt erneuert werden. Die Gesamtkosten beziffert er mit rund 235 000 Euro, von denen der Landkreis rund 187 000 Euro trägt.

„Durch die Bauarbeiten wird es sicherlich zu Einschränkungen kommen. Es wird mal längere Wege geben, Parkplätze werden außerhalb des Areals angeboten“, kündigt er an. Die Zufahrt sei jedoch gewährleistet. Der Termin der Fertigstellung ist der 10. Oktober. Diese Maßnahme stelle den letzten Bauabschnitt rund um den Gebäudekomplex dar, in dem sich früher die Regionale Schule befand.

Jetzt sind dort Schule, Kindertagesstätte, Jugendclub, Bauhof sowie das Büro des Bürgermeisters untergebracht. „Wir haben in den letzten Jahren insgesamt rund 1,5 Millionen Euro für das Gebäude und die Außenanlagen investiert“, rechnet Neick vor. „Dies hier ist jetzt der letzte Bauabschnitt.“

uo

Gesetzliche Anforderungen zur Gruppengröße verändern monatliche Beiträge.

31.08.2013

Steinzeitdorf Kussow feiert 15-jähriges Bestehen. Immobilie des Bildungszentrums steht zum Verkauf.

31.08.2013

Bei einem tragischen Unfall starb am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer auf der B 105 in der Nähe von Gostorf.

31.08.2013
Anzeige