Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Boltenhagen will Nutzung ändern
Mecklenburg Grevesmühlen Boltenhagen will Nutzung ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013
Boltenhagen

Konkret geht es um Areale zwischen dem Ortsteil Wichmannsdorf und Boltenhagen. Sie liegen nordwestlich der Klützer Straße und reichen bis zur Klützer Bachniederung. Derzeit sind sie als Grün-, beziehungsweise landwirtschaftliche Flächen ausgewiesen, und sie sollen „sonstige Sondergebiete Sport/Freizeit“ werden. Zudem sollen Grünflächen als „Parkanlage“ festgeschrieben und Flächen für den Kreisverkehr ausgewiesen werden.

„Es gab Gespräche beim Landkreis, und dort würde man der Änderung zustimmen, wurde uns signalisiert“, sagte Planer Olaf Blanck. Parallel zur Änderung des Flächennutzungsplanes läuft die Aufstellung des Bebauungsplanes für dieses Gebiet.

kar

Das im Oktober letzten Jahres gegründete Baseball-Team der Vikings Wismar bestreitet am Sonntag sein erstes offizielles Punktspiel in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball-Liga (MVBL).

19.04.2013

Kraftsport: Andreas Pöhls und Hans-Peter Falk vom Herrnburger AV sind gestern nach Prag aufgebrochen, um dort an den Weltmeisterschaften der Senioren im Bankdrücken teilzunehmen.

19.04.2013

GFC in Mulsow — Dassow erwartet Sternberg. Gostorfer SV reist zum Selmsdorfer SV.

19.04.2013