Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Damshagen will mehr Geld mit Raummieten einnehmen
Mecklenburg Grevesmühlen Damshagen will mehr Geld mit Raummieten einnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.01.2015

Die Gemeinde Damshagen hat viele Räume, die viel öfter genutzt werden könnten. Es gibt die Mehrzweckhalle mit Sanitäreinrichtungen, Küche und einem Aufenthaltsraum.

„Sportvereine oder andere Gruppen könnten das für Freizeiten am Wochenende oder in den Ferien nutzen“, sagt Bürgermeisterin Mandy Krüger. „Das wäre auch in Kombination mit dem Sportplatz möglich.

Dann könnte in der Halle zum Beispiel auf Feldbetten geschlafen werden“, sagt sie. Vor allem um zusätzliche Einnahmen für die Gemeinde zu generieren, soll jetzt verstärkt Werbung für die eigenen Räume gemacht werden.

So können die Alte Schmiede, das Feuerwehrhaus in Rolofshagen oder der Jugendclub in Gutow zum Beispiel für private Feiern gemietet werden. „Das wollen wir auf der Internetseite der Gemeinde mit Bildern und Beschreibungen mehr bekannt machen“, sagt Mandy Krüger. Die gemeindeeigenen Räume sind schließlich vorhanden und stehen an vielen Tagen im Jahr leer.

Ebenso sollen die privaten Ferienunterkünfte in der Gemeinde Damshagen auf der Internetseite aufgelistet werden, kündigt die Bürgermeisterin an.

• Infos über die Gemeinde gibt es im Internet auf www.damshagen.info.



OZ

Das neue Löschfahrzeug der Dassower Feuerwehr bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Damit kann es zugelassen werden.

10.01.2015

Viele Mieter kamen über die Feiertage nicht aus ihren Wohnungen. Nicht zum ersten Mal.

10.01.2015

Im Beisein des Umweltministers unterzeichnet Bürgermeister Beyer für die Hansestadt die freiwillige Vereinbarung „Naturschutz, Wassersport und Angeln in der Wismarbucht“.

10.01.2015
Anzeige