Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ein Spielplatz für Rolofshagen
Mecklenburg Grevesmühlen Ein Spielplatz für Rolofshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013
Damshagen

So wurde im Sozialausschuss die Idee erarbeitet, den Spielplatz in Rolofshagen wieder aufzubauen. „Um das zu finanzieren, haben wir gedacht, bei unterschiedlichen Aktionen dafür Geld zu sammeln“, erklärte Bernd Anders (CDU). Und er wusste auch schon, dass zum Beispiel die Feuerwehr beim Aufstellen des Maibaums Getränke zugunsten dieses Spielplatzes verkaufen will. „Ich werde auch eine Spendendose aufstellen“, kündigte er an.

Mandy Krüger berichtete, dass sie beim Verkauf von Glühwein beim Osterfeuer in Gutow 103 Euro Gewinn gemacht habe, die sie auch für den Spielplatz spendet. Die Gemeindevertreter waren sich einig, dass angesichts der vielen zugezogenen jungen Familien ein Bedarf für den Spielplatz in Rolofshagen besteht. Genauso erhoffen sie sich aber auch die Unterstützung dieser Familien für das Projekt.

mab

Quadhändler eröffnet neu in der Lübecker Straße.

12.04.2013

Hauptsache geschminkt

12.04.2013

FC Anker will morgen mit neuem Trainer und dem ersten Heimsieg im Schicksalsspiel gegen den Malchower SV Weg aus der Krise finden.

12.04.2013
Anzeige