Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ferienhäuser auf dem Anleger?
Mecklenburg Grevesmühlen Ferienhäuser auf dem Anleger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
Klützer Politiker können sich künftig Ferienhäuser auf dem Anleger in Wohlenberg vorstellen. Quelle: Malte Behnk
Wohlenberg

Es sollen planungsrechtliche Voraussetzungen geschaffen werden, dass Ferienhäuser auf dem Anleger gebaut werden können und die Infrastruktur am Strand verbessert wird. Allerdings ist der Anleger in den vergangenen Jahren immer maroder geworden. Der Klützer Bauausschuss berät morgen, 14. März, ab 19 Uhr darüber. Ein weiteres Thema in der Sitzung des Bauausschusses ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Eckgrundstück zwischen Klützer Markt und Schloßstraße. Dort soll nach den bisherigen Planungen ein Hotel gebaut werden können.

mab

OZ

Ana Sojor wird bei ihrer Show von einem echten Gitano-Musiker begleitet.

13.03.2013

Ihr 6. Sinfoniekonzert spielt die Mecklenburgische Staatskapelle am 18., 19. und 20. März im Schweriner Theater. Die Leitung hat der amtierende Generalmusikdirektor Daniel Huppert.

13.03.2013

Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg vollendet eine beispiellose Buchreihe.

13.03.2013
Anzeige