Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gürtel und Geselligkeit bei den Aikido-Kämpfern
Mecklenburg Grevesmühlen Gürtel und Geselligkeit bei den Aikido-Kämpfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2013
Damshagen

15 Erwachsene und 20 Kinder nahmen am Wochenende in Damshagen an einem Bundeslehrgang des Tendo Aikido-Verbands teil, den der SV Damshagen ausrichtete. „Wir hatten auch einige Zuschauer, darunter Anfänger aus unserem neuen Kursus in Grevesmühlen, die noch nicht mitmachen durften“, berichtet Aikido-Abteilungsleiter Rico Kuhles. Im Laufe des Lehrgangs kam es zu einigen Graduierungen. So wurde der gelbe Gürtel (5. Kyu) an Jerome Reichelt aus Grevesmühlen, Kim Stallbaum aus Klütz und Dennis Duve aus Schmachthagen verliehen. Der orange Gürtel (4. Kyu) ging an Johann Hoff aus Boltenhagen. „Einige Teilnehmer kamen auch aus Schleswig-Holstein, vor allem aus Lübeck und auch aus Rostock“, sagt Rico Kuhles. Der Hamburger Aikidomeister Martin Krüger leitete die Erwachsenen an, Henry Forgbert aus Rostock die Kinder.

Der Nachmittag klang gesellig aus, musikalisch umrahmt durch die Singgruppe „Chormoran“ aus Boltenhagen.

OZ

Grevesmühlen Open-Air-Saison in Grevesmühlen beendet: 2200 Gäste sahen Abschlusskonzert - Ausflippen zu Santiano, Seemannsliedern und Theater

Die Kultband und ein vielseitiges Vorprogramm begeisterten die Besucher auf der Piratenbühne. Die Gäste waren voll des Lobes.

10.09.2013

Mit überzeugenden Leistungen warteten die Herrnburger Gewichtheber im dänischen Hilleröd beim Alholm-Cup mit Mannschaften aus Schweden, Deutschland und Dänemark auf.

10.09.2013

Jüngste BW-Leichtathleten stellen drei neue Vereinsrekorde in Schwerin auf.

10.09.2013
Anzeige