Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Haarige Kreativität
Mecklenburg Grevesmühlen Haarige Kreativität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Johannes Meier war einer der ersten Kunden bei seiner Frau Anne Patynowski, die in Klütz einen Salon eröffnet hat. Quelle: Christiane Meier
Klütz

Nach etwa einem halben Jahr Bauzeit ist der lang gehegte Wunsch Realität geworden: Anne Patynowski hat in Klütz, Im Thurow 1, ihren eigenen Friseursalon eröffnet.

Die Idee für die Selbstständigkeit reifte während der Elternzeit mit Töchterchen Yara. „Ich möchte allein entscheiden können, mich weiterentwickeln und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich möchte, dass sich alle Kunden in meinem Salon wohl fühlen und gern von mir beraten und bedienen lassen“, sagt die 26-Jährige. Jeder Kunde sei einzigartig und solle auch so behandelt werden. „Die Frisuren sollen genau das werden, was sich der Kunde sich wünscht“, erklärt Anne Patynowski.

Passend zum Namen „Hair Lounge“ ist die Innenausstattung. Die sehr modernen Sessel im Lounge-Stil sind bequem. Und der Kunde kann, wenn er möchte, Fernsehen schauen oder einfach entspannen.

„Ohne die uneingeschränkte Hilfe meines Mannes, von Eltern, Großeltern, Schwiegereltern und Tante hätte ich den Schritt in die Selbstständigkeit nicht gewagt“, sagt Anne Patynowski. Etwas Besonderes hat die „Hair Lounge“ noch zu bieten: einen Platz zur Stuhlmiete. Das heißt, eine Friseurin könnte sich einmieten, die den Schritt in die Selbstständigkeit noch nicht wagt, aber schon arbeiten möchte. Anne Patynowski selbst will vorläufig noch ohne Mitarbeiter auskommen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 8 bis 18 Uhr, Sonnabend 8 bis 12 Uhr. Telefonische Anmeldungen unter 03 88 25/86 99 95.

cm

Suchtkrankenhilfe veranstaltet Fußballwettbewerb um einen Wanderpokal.

16.04.2013

101 Fahrer hatten sich am Sonntag in die Starterlisten der sechs Klassen beim ersten Lauf um die Motorcross-Kreismeisterschafts in Nordwestmecklenburg in Rehna eingetragen.

16.04.2013

Neue Schiffsmodellbau-Ausstellung zeigt Kuriositäten und erinnert an Columbus.

16.04.2013
Anzeige