Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen IN KÜRZE
Mecklenburg Grevesmühlen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.03.2013

erin ist Kathrin Schopen. Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet. Anmeldungen telefonisch unter 03 88 25/26 72 56.

Montag Sprechstunde

mit dem Bürgermeister Boltenhagen — Am Montag, 4. März, ist von 16 bis 17 Uhr wieder Bürgermeistersprechstunde in Boltenhagen. Sie findet im Kurhaus, Ostseeallee 4, statt.

Vortrag über Arbeit

am Bildschirm Stellshagen — „Mit brennenden Augen — muss Bildschirmarbeit ins Auge gehen?“, fragt der Heilpraktiker und Sehtrainer Georg Buchheit am Donnerstag, 7. März, ab 20.30 Uhr im Gutshaus Stellshagen. Sein Vortrag enthält ganzheitliche Ansätze für gesundes und bewusstes Sehen am Arbeitsplatz. Der Eintritt kostet 5 Euro.

OZ

In Schönbergs Gewächshäusern lässt der Frühling sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Während unter freiem Himmel erst wenige Winterlinge aus dem Boden ragen, sind im Blumen- und Pflanzenmarkt an der Feldstraße bereits 300 000 Frühlingsblüher gediehen — so viele wie nie vorher.

02.03.2013

Schönwettermalerei ist nicht sein Ding. Joachim Rozal mag es dramatisch. Schnee, Sturm und Regen sind dem Poeler Inselmaler als Bildmotive besonders willkommen.

02.03.2013

Nicht erst ab 1. Mai, wie es die SPD ursprünglich vorschlagen wollte, sondern bereits ab heute 9 Uhr können Autos auf den beiden Großparkplätzen am Schiffbauerdamm und in der Kopenhagener Straße/Ecke Wasserstraße die erste Stunde kostenlos abgestellt werden.

02.03.2013