Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Idee in Klütz: Festwiese künftig bei der Tankstelle

Klütz Idee in Klütz: Festwiese künftig bei der Tankstelle

Hannes Palm aus Klütz nutzte die Einwohnerfragestunde der Stadtvertretersitzung am Montagabend, um eine Idee vorzubringen.

Klütz. Hannes Palm aus Klütz nutzte die Einwohnerfragestunde der Stadtvertretersitzung am Montagabend, um eine Idee vorzubringen. Es sei schade, dass Veranstaltungen auf der Festwiese von Klütz zu wenig wahrgenommen würden, sagte er. „Man kann sie nicht sehen, sie liegt so versteckt.“ Wer nicht schon wisse, dass dort gefeiert werde, erfahre auch nichts davon, wenn er einfach nur die Boltenhagener Straße entlangfahre, von der aus die Straße An der Festwiese zum Festgelände führt. Hannes Palms Vorschlag lautete, künftig die Wiese „links von der Tankstelle“ für öffentliche Veranstaltungen zu nutzen. Diese gehöre der Stadt, sie liegt direkt an der Boltenhagener Straße, die auch von vielen Urlaubern genutzt wird. „Anschlussmöglichkeiten sollten recht einfach zu realisieren sein“, gab der junge Mann sich überzeugt.

Bürgermeister Dieter Fischer (Einzelbewerber) schlug vor, die Idee in die Ausschüsse zu schicken. Guntram Jung (CDU) gab bei der späteren Diskussion über die Erweiterung des Wohngebiets am Lindenring aber schon einmal eine erste Resonanz: „Ich fand die Idee von Hannes super. Das sollten wir unbedingt verfolgen.“

Ronald Mahnel, der als Planer das Lindenring-Projekt betreut, erklärte auf Anfrage, dass durch diese Wohngebietserweiterung ohnehin ein Teil der bisherigen Festwiese wegfalle. Die Feuerwehr, die An der Festwiese ihr Domizil hat, sei damit jedoch einverstanden gewesen.

 

uo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grevesmühlen
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.