Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ingenieurbüro stellt Konzept vor
Mecklenburg Grevesmühlen Ingenieurbüro stellt Konzept vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Boltenhagen

t der Ortseingang des Ostseebades neu gestaltet werden soll. Dafür sollen zwischen den Ortslagen Wichmannsdorf und Boltenhagen bisher unbebaute und im Flächennutzungsplan für Landwirtschaft ausgewiesene Flächen genutzt werden. Das wiederum bedeutet, dass die derzeit im Plan angegebene Nutzung geändert werden muss.

Ein weiteres Thema wird der Ausbau des Verbindungsweges von der Strandpromenade zum Kreisverkehr an Dünenweg und Klützer Straße sein. Der Bereich soll attraktiver gestaltet werden. Ein Ingenieurbüro aus Grevesmühlen wird seine überarbeiteten Planungen vorstellen. Vor gut einem Monat hatte das Ingenieurbüro seine Ideen das erste Mal vor dem Ausschuss erläutert. Unter anderem ist geplant, durch unterschiedliche Pflasterungen Geh- und Radweg deutlich voneinander zu trennen.

OZ

Suchtkrankenhilfe veranstaltet Fußballwettbewerb um einen Wanderpokal.

16.04.2013

101 Fahrer hatten sich am Sonntag in die Starterlisten der sechs Klassen beim ersten Lauf um die Motorcross-Kreismeisterschafts in Nordwestmecklenburg in Rehna eingetragen.

16.04.2013

Neue Schiffsmodellbau-Ausstellung zeigt Kuriositäten und erinnert an Columbus.

16.04.2013
Anzeige