Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kunsthandwerker wandern mit ihrem Markt
Mecklenburg Grevesmühlen Kunsthandwerker wandern mit ihrem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Hohen Schönberg

Der Kunsthandwerkermarkt des Vereins Winkelleu.de findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt — am 17. und 18. August, jeweils von 11 bis 19 Uhr.

Diesmal gibt es einen neuen Veranstaltungsort: den Hof Hoher Schönberg. „Wir waren bisher immer im Steinzeitdorf Kussow. Aber jetzt wollen wir mit dem Markt wandern, um auch mal andere Orte bekannt zu machen“, erklärt Wilfried Hohls aus dem Vorstand des Vereins. „Außerdem suchen wir noch Leute aus der Region, die sich und ihre Arbeit mit einem Stand auf dem Markt präsentieren möchten.“ Auch beim kulinarischen Angebot soll die Vielfalt der in der Region hergestellten Produkte gezeigt werden. Hier nennt Hohls Imkereien, regionale Mostereien oder Bio-Höfe als Beispiel.

Der Verein Winkelleu.de hat sich im vergangenen Jahr gegründet und tritt als Veranstalter des Kunsthandwerkermarktes auf. „Vorher haben es Privatleute gemacht“, sagt Wilfried Hohls.

Jörg Altmann, Betreiber des Bio-Hofs Hohen Schönberg, sagt: „Unsere Hofanlage steht den Besuchern offen, die Tiere dürfen gestreichelt werden. Wir haben auch einen Rundwanderweg entlang der landwirtschaftlichen Flächen.“

OZ

Die Wählergemeinschaft Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft (LUL) lud zur Versammlung. Knapp 20 Mitglieder kamen.

13.07.2013

Der Markt in der Grevesmühlener Innenstadt hat keine Verlängerung seines Mietvertrages erhalten. Mitarbeiter werden entlassen.

13.07.2013

Im zehnten Jahr der Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ist erstmalig auch die Gläserne Molkerei als Ausstellungsort dabei. Am Sonntag, 14.

13.07.2013