Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Muschelmuseum ist wieder geöffnet
Mecklenburg Grevesmühlen Muschelmuseum ist wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Kalkhorst

Die Ausstellungsstücke stammen alle von Abfallhaufen und wurden von Museumsgründer Dieter Schroeter fast auf der ganzen Welt gesammelt. Er hat sie thematisch zusammengefasst und den Ausstellungsstücken so witzige Namen gegeben wie „Engel und Teufel“, „Zitternde Finger“ , „Hot Dog“ oder „Ferkel“, sehr zum Vergnügen der Besucher.

• Im Internet unter:

www.schmunzel-museum.de.

OZ

Mit etwas mehr Gelassenheit wäre das nicht passiert. Am Dienstagmorgen verunglückte ein Autofahrer auf der A 20 bei dem Versuch, zwei Räumfahrzeuge zu überholen.

20.03.2013

Seit gestern gibt es in Klütz wieder einen Postschalter, und zwar direkt am Marktplatz.

20.03.2013

Wismar — Mit 2,36 Promille Atem- alkohol ist ein 59-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen ein Andreaskreuz gefahren. Der Mann war am Montagabend im Wismarer Gewerbegebiet Haffeld unterwegs.

20.03.2013