Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Nickerchen im Auto: Polizei weckt Mann auf
Mecklenburg Grevesmühlen Nickerchen im Auto: Polizei weckt Mann auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013
Boltenhagen

Ein 29-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen in seinem Pkw Mitsubishi von der Polizei aufgeweckt und muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer verantworten. Das Auto stand im Dünenweg von Boltenhagen. Das teilte die Polizei gestern mit.

Ein Bürger hatte sie zuvor über eine Ölspur auf der Fahrbahn informiert, die zu dem abgestellten Pkw führte. Er hatte auch auf die schlafende Person im Fahrzeug aufmerksam gemacht. Kurz darauf trafen die Beamten ein. Am Fahrzeug stellten sie unter anderem fest, dass beide Frontairbags ausgelöst und Fahrer- sowie Beifahrersitz fast in Liegestellung eingestellt waren. Auf dem Beifahrersitz schlief der 29-jährige Mann.

In der weiteren Folge erhärtete sich der Verdacht, dass dieser selbst das Fahrzeug geführt hatte: von der Discothek „Banana Jack“ auf der Ostseeallee in Richtung Klütz. Dabei war er geradeaus über das in der Mitte des Kreisverkehrs befindliche Rondell gefahren und im Dünenweg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort war er über den Bordstein gefahren, wieder nach links gezogen und etwa 100 Meter hinter dem Kreisverkehr in einer Parktasche zum Stehen gekommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen beseitigte die Gefahren der verschmutzten Fahrbahn. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 1000 Euro.

OZ

BW-Volleyballerinnen gewinnen 1. Dornbuschcup des SV Dassow in der AK 16. Möllner SV setzt sich im Finale beim Damenturnier gegen den Rehnaer SV durch.

03.09.2013

Kreisoberliga Männer

SV Lüdersdorf - PSV Wismar II 2:1

SV Lüdersdorf: S. Boddin, Wustrow, Käßler, Ulrich, Ryll, M. Boddin, Wende, Marx (84. Lembck), Borchardt, Schmidt (81.

03.09.2013

Selmsdorf rückt auf Platz 2 vor — Klütz nur 1:1 gegen zehn — FSV verliert unglücklich.

03.09.2013
Anzeige