Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Olaf Claus klagt gegen das Amt
Mecklenburg Grevesmühlen Olaf Claus klagt gegen das Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Boltenhagen

Das bestätigte Sabine Tiemann, Pressesprecherin des Verwaltungsgerichts Schwerin, gestern auf Anfrage.

Katrin Pardun, Leitende Verwaltungsbeamtin im Amt Klützer Winkel, zeigte sich nicht überrascht. „Wir haben mit so einer Reaktion gerechnet“, sagte sie, „erstens aufgrund der Erfahrungen, die wir mit Olaf Claus haben und zweitens wegen der Brisanz der Sache.“ Eben weil so eine Reaktion erwartet worden sei, habe man im Amt „vorbereitend alle prozessualen Schritte eingeleitet“, erklärte die Amtsleiterin. Ein entsprechendes Schreiben von Olaf Claus liege dem Amt noch nicht vor, hieß es gestern.

kar

Am 24. April starten zum neunten Mal die Wochen der Gemeindepsychiatrie.

11.04.2013

Die neuen Investoren der Marina Hohen Wieschendorf sind zuversichtlich, dass rasch weitergebaut werden kann.

11.04.2013

Die Sache mit dem grünen Daumen

11.04.2013
Anzeige