Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Pizza, Pasta und Ostseefisch
Mecklenburg Grevesmühlen Pizza, Pasta und Ostseefisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Aus dem Radlerhotel ist das Hotel „Auszeit“ geworden und das Restaurant „Portofino“ bietet jetzt mediterrane Küche. Quelle: hfr
Boltenhagen

Dort, wo im Boltenhagener Ortsteil Tarnewitz bis zur Wende die kleine DDR-Gaststätte „Zum Uhu“ stand, eröffnete 2005 das Drei-Sterne-Hotel „Auszeit“. Den neuen Namen trägt es erst seit Kurzem. Er soll Programm sein, versprechen die Betreiber. Bis zur vergangenen Sommersaison war das Haus mit den 14 Doppel- und zwei Einzelzimmern als „Radlerhotel“ bekannt.

Nun hat sich das Team um Inhaberin Christiane Kühnemann- Springmann dazu entschlossen, den gestiegenen Ansprüchen der Gäste in Gastronomie und Beherbergung Rechnung zu tragen. „Es wurde viel in die Renovierung des Hauses und die Modernisierung der Zimmer investiert“, sagt Christiane Kühnemann-Springmann.

Außerdem sei ein komplett neues Restaurantkonzept entwickelt worden. Italienisches Flair und mediterrane Zutaten haben in den Räumlichkeiten des „Portofino“ Einzug gehalten. „In unserem Restaurant wird leichte italienische Küche mit regionalen Akzenten serviert, also durchaus auch Ostseefisch“, beschreibt die Inhaberin das Angebot.

Mit der Neueröffnung wurden das Restaurant und das Hotel auch auf einen neuen Slogan eingestellt: „Eine kleine Auszeit gefällig?“, erklärt Christiane Kühnemann-Springmann. Die Gäste sollten sich rundum wohlfühlen.

OZ

Vielen Laubenpiepern wird das Wasser wieder angestellt. Pflanzen für Beet und Balkon sind derzeit begehrt. Lebensmittelmärkte packen Grillfleisch in die Kühltheken.

13.04.2013

Maren Domres (36) ist die neue ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte für das Amt Klützer Winkel.

13.04.2013

Neues „Projekt Palingen“: Auf ehemaliger Bauernstelle soll Kindern und Jugendlichen geholfen werden.

13.04.2013