Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tagesseminar über Wasser
Mecklenburg Grevesmühlen Tagesseminar über Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.07.2013
Hohen Schönberg

„Wasser — Ihr Lebens-Mittel Nr. 1“ ist ein Tagesseminar überschrieben, das am Sonnabend von 14 bis 19 Uhr auf dem Biohof Hoher Schönberg, Kalkhorster Straße 37, stattfindet. Es richtet sich an alle Interessierten, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden jedoch erbeten und zwar unter ☎ 03 88 27/8 89 42 oder

bio@hofhoherschoenberg.de
. Referent ist Erich Meidert, Geschäftsführer der Firma EM Wassertechnologie GmbH mit Sitz im oberbayrischen Baldham. Er befasst sich beispielsweise mit den Fragen, welche Folgen Wassermangel für den Organismus hat, warum die meisten Menschen zu wenig trinken, welche Wassersorten empfehlenswert sind und wie Menschen ihre Trinkwasserqualität selber bestimmen können. Er erklärt außerdem den Unterschied zwischen Leitungs- und Mineralwasser.

OZ

22 Kinder absolvierten den zweiten Schwimmkursus der Sommerferien im Grevesmühlener Ploggenseebad.

16.07.2013

Erwin Sellering testete das Inmod-Projekt der Fachhochschule Wismar. Die Software funktioniert mittlerweile. Eine Aufladestation für den E-Bus gibt es an der Strecke noch nicht.

16.07.2013

In Gostorf saniert ein junges Paar eines der ältesten Gebäude des Dorfes.

16.07.2013