Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zimmervermittlung ist umgezogen
Mecklenburg Grevesmühlen Zimmervermittlung ist umgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Boltenhagen

Die Zimmervermittlung Abba (Appartements, Buchungen, Betten, Angebote) in Boltenhagen ist in die Ostseeallee 9 umgezogen. „Wir brauchten einfach größere Büroräume“, erklärte gestern Abba-Chef Hendrik F. Didt (44).

2005 hatte Abba angefangen mit der Vermittlung von Zimmern in kleinen Hotels und Pensionen. „Wir waren auch so ziemlich die Ersten in Boltenhagen, die privaten Vermietern von Ferienwohnungen eine Lobby boten“, sagt Hendrik F. Didt. Seitdem sind acht Jahre vergangen und die Firma ist gewachsen.

Das neue Büro ist groß und hell, an den Wänden ist Platz für Flyer mit Ausflugszielen. „Und wir haben den Sprung auf die richtige Straßenseite geschafft“, so der Abba-Chef, „hier kommen einfach mehr Passanten vorbei.“

kar

(Mo.

14.03.2013

14. März 2003: Nach drei Jahren kontroverser Diskussion gelang es gestern dem Kreistag, die Verwaltungsstrukturreform zu beschließen. Für das weitreichende Papier stimmten 27 Abgeordnete, 14 waren bei einer Stimmenthaltung dagegen.

14.03.2013

Der nicht seetüchtige Frachter wurde zur Reparatur nach Kaliningrad geschleppt. Die Hafenbehörde und der Reeder fanden einen Kompromiss.

14.03.2013