Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Brand in Wismar: Wohnungen unbewohnbar
Mecklenburg Grevesmühlen Brand in Wismar: Wohnungen unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2017
Wismar

Am Montagabend sind die Beamten der Wismarer Polizei zu einem Brand in der Straße An der Mole gerufen worden. Wie die Beamten der Hansestadt gestern mitteilten, waren bei deren Ankunft bereits die Berufsfeuerwehr Wismar, die Freiwillige Feuerwehr Wismar-Friedenshof und Rettungskräfte am Brandort. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Brand in einem Versorgungsschacht des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Auf den Brandgeruch sei ein Bewohner gegen 18.55 Uhr aufmerksam geworden und habe die Feuerwehr alarmiert. Außerdem habe er die Nachbarn rechtzeitig gewarnt, sodass alle Anwohner rechtzeitig das Haus verlassen konnten. Laut Polizeiangaben ist aufgrund dieses Handelns niemand verletzt worden.

Vier Wohnungen seien allerdings vorerst unbewohnbar. Die Mieter sind vorübergehend bei Verwandten untergebracht.

Gestern Vormittag war die Kriminaltechnik aus Wismar in dem Gebäude im Einsatz. Nach einer ersten Auswertung der Spurenlage ist der Brand durch eine technische Ursache ausgelöst worden. Eine Brandstiftung konnte ausgeschlossen werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Einen Sprachkurs Spanisch bietet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg an, er soll am 7. November in Grevesmühlen beginnen.

25.10.2017

Tagung findet am 18. November in Grevesmühlen statt

25.10.2017
Wismar Wismar/Grevesmühlen/Bad Doberan/Rostock - Fit im Alter - immer mehr Senioren machen Sport

Zahl der älteren Vereins- und Clubmitglieder steigt. Oft gibt es lange Wartelisten.

25.10.2017
Anzeige