Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Brandschützer erhöhen ihre Schlagkraft

Boitin-Resdorf/Palingen Brandschützer erhöhen ihre Schlagkraft

Der Kauf neuer Einsatzfahrzeuge macht's möglich: Die Feuerwehren in Palingen und Boitin-Resdorf (Nordwestmecklenburg) können jetzt mit Wasser an Bord ausrücken.

Voriger Artikel
Brand im Pferdestall: 17-Jähriger verurteilt
Nächster Artikel
Straßensperrung: Fahrlehrer kritisiert Beschilderung

Alt und neu vor dem Feuerwehrgerätehaus in Boitin-Resdorf (Nordwestmecklenburg): ein LF 8 Baujahr 1983 (l.) und ein TSF-W Baujahr 2016. Wehrführer Thomas Ewald-Nifkiffa (l.) und sein Stellvertreter Silvio Nifkiffa begrüßen den Neukauf.

Quelle: Jürgen Lenz

Boitin-Resdorf/Palingen. Die Feuerwehren Palingen und Boitin-Resdorf/Neuleben (Landkreis Nordwestmecklenburg) verfügen jetzt über neue Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wassertank. Nun können sie sofort mit dem Löschen beginnen, während sie bisher durch alte Einsatzfahrzeuge ohne Tanks gezwungen waren, erst einmal Schläuche bis zur nächsten Entnahmestelle zu verlegen.

„Der größte Vorteil des neuen Fahrzeugs ist, dass wir jetzt Wasser an Bord haben“,  unterstreicht Thomas Ewald-Nifkiffa, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Boitin-Resdorf/Neuleben. Das sieht auch sein Palinger Kollege Nico Soll so. Er sagt: „Wir sind damit sehr zufrieden.“ Einsatztaktisch sei das neue Fahrzeug für die Feuerwehrleute „eine super Sache.“

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Karlshagen

Siegfried Stubbe (76) erinnert sich an das erste motorisierte Fahrzeug der Wehr und seine Qualitäten beim Sturmleitersteigen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist