Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Brandschützer wetteifern beim 21. Amtsfeuerwehrtag
Mecklenburg Grevesmühlen Brandschützer wetteifern beim 21. Amtsfeuerwehrtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 25.04.2016
Bei der Übung in Papenhusen durfte ein bestimmter Raum nicht betreten werden, sonst gab es Zeitstrafen für die Brandschützer. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Warnow

Die Kameraden der Feuerwehr Hanshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben ihren Titel beim 21. Amtsfeuerwehrtag verteidigt. Sie ließen am Sonnabend beim Wettstreit in Warnow bei Grevesmühlen die Brandschützer aus neun anderen Gemeinden hinter sich. Sie hatten sich an mehreren Orten bei verschiedenen Übungen und Aufgaben gemessen.

„Es war ein toller Amtsfeuerwehrtag. Wir hatten mit Warnow einen großartigen Ausrichter. Besonders hat mir die Kameradschaft unter den Feuerwehren gefallen. So, wie es sein soll“, lobte Amtswehrführer Andreas Dubbe.

Unter anderem mussten die Kameraden einen Löschangriff nass durchführen oder einen Baum so exakt wie möglich fällen. Blindes Verständnis war ebenfalls gefragt.

Von Daniel Heidmann

Der Familienbetrieb begeht ein kleines Jubiläum. Auf die große Feier verzichten sie. Doch am 30. April und 1. Mai veranstalten sie wieder den Tag der offenen Gärtnerei.

23.04.2016

Vorschlagsfrist endet Mitte Juni

23.04.2016

Quentin Ziebell (17) absolviert ein Praktikum an der Regionalen Schule

23.04.2016
Anzeige