Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Buchstabenkunst und Schlossführung
Mecklenburg Grevesmühlen Buchstabenkunst und Schlossführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.02.2018
Klütz

Zu mehreren Veranstaltungen wird ins Schloss Bothmer eingeladen. Heute heißt es dort: „Die Kunst der schönen Buchstaben“. Briefe zu schreiben, ist schon fast aus der Mode gekommen. Im 18. Jahrhundert gehörte die Briefkultur jedoch zum Alltag, besonders in einem Haus wie Schloss Bothmer. In den Winterferien können Kinder ab 8 Jahren, aber auch Erwachsene mit Kalligraphiestift, Feder und Tinte verschiedene Schriftgestaltungen ausprobieren. Beginn ist um 10.30 Uhr. Am Freitag wird eine öffentliche Führung durch Schloss Bothmer angeboten, dabei werden kuriose Details über das spannende Leben von Hans Caspar Graf von Bothmer und seinen Schlossbau erzählt. Beginn ist hier um 14 Uhr.

OZ

Wer macht es nicht gern – in Fotoalben blättern und in Erinnerungen schwelgen? So wird es dem einen oder anderen wahrscheinlich auch bei dem Anblick dieser Zeitungsseite gehen.

07.02.2018

Mit kriminalistischem Gerät werden 290 Hölzer dokumentiert

07.02.2018

Anwohner aus Niederklütz setzen sich in der Klützer Stadtvertretung für neuen Namen der Dorfstraße ein

07.02.2018