Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bürger gründen Schulförderverein
Mecklenburg Grevesmühlen Bürger gründen Schulförderverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 14.06.2016
Die Schule in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg): 1922 bis 1923 gebaut, in den 70er-Jahren erweitert, in den 90er-Jahren denkmalschutzgerecht saniert. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Selmsdorf

Einwohner der nordwestmecklenburgischen Gemeinde Selmsdorf gründen einen Verein zur Förderung der Grundschule. „Wir wollen versuchen, dass der Verein schon zu Beginn des nächsten Schuljahres loslegen kann“, sagt einer der Initiatoren, Ulrich Gühlcke, Vorsitzender des Gemeindeausschusses für Jugend, Schule und Bildung.

Die Gründungsversammlung ist nach seiner Auskunft für Montag, den 4. Juli, vorgesehen. Die Initiatoren seine offen für weitere künftige Mitglieder.

Jürgen Lenz

Zum zehnten Mal findet die Veranstaltung am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) statt. Startschuss ist am 2. Juli um 15 Uhr. Der Freibadverein als Veranstalter hofft auf viele Zuschauer.

14.06.2016

Am 1. Juli findet in der Grevesmühlener Malzfabrik ein öffentlicher Diskurs statt. Organisiert wird er von Elftklässlern des Tannenberg-Gymnasiums. Teilnehmen kann jeder, der sich dafür interessiert.

14.06.2016

Regelmäßig setzen Polizei und Staatsanwalt in Mecklenburg-Vorpommern hohe Belohnungen aus, um die Suche nach Straftätern voranzubringen. Auch bei der Fahndung nach Brandstiftern in Rostock und dem nordwestmecklenburgischen Neu Degtow hoffen die Ermittler auf Erfolg.

14.06.2016
Anzeige