Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bürger kämpfen für Straßenumbenennung
Mecklenburg Grevesmühlen Bürger kämpfen für Straßenumbenennung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 06.02.2018
In den Ortsteilen der Stadt Klütz gibt es acht Dorfstraßen. Eine davon führt von Grundshagen nach Steinbeck. Quelle: Malte Behnk
Klütz

Die Diskussion über die Umbenennung der acht Dorfstraßen in Klütz (Nordwestmecklenburg) erhält einen neuen Impuls. Nachdem der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Umwelt (WTU) zuletzt die Empfehlung abgegeben hatte, keine Veränderungen vorzunehmen (OZ berichtete), haben sich nun Anwohner aus dem Ortsteil Niederklütz in der Stadtvertretung zu Wort gemeldet. Sie machten gegenüber Bürgermeister Guntram Jung (CDU) den Wunsch deutlich, der Dorfstraße in ihrer Ortslage einen neuen Namen zu verpassen.

Die Einwände fanden Gehör: Die Stadtvertreter haben den Grundsatzbeschluss weiter bestehen lassen. Nun sollen Meinungsbilder aus den anderen Ortsteilen erstellt werden. Der WTU-Ausschuss soll noch einmal über das Thema beraten. Womöglich könnten in Zukunft Einzelentscheidungen anstehen.

Sollten die Dorfstraßen umbenannt werden? Stimmen Sie ab!

Heidmann Daniel

Museum meldet Besucherzuwachs seit Umzug / Neue Ausstellung lockt / Vortragsreihe startet heute

28.02.2018

Aufführung findet am Freitag im Theater statt

06.02.2018

Viele Informationen auf 49 Seiten / Im Mai erscheint die 75. Ausgabe

06.02.2018