Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bürgersprechstunde mit dem Ministerpräsidenten
Mecklenburg Grevesmühlen Bürgersprechstunde mit dem Ministerpräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 24.04.2017
Ministerpräsident Erwin Sellering Quelle: Söllner, Frank
Anzeige
Grevesmühlen

Dickes Lob aus der Staatskanzlei in Schwerin für Grevesmühlens Vereine. „Das ehrenamtliche Engagement in der Stadt funktioniert sehr gut“, resümierte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) am Freitagabend im Beratungsraum des Grevesmühlener Rathauses. Dort hatte er Vertreter von Vereinen, Verbänden, Initiativen und Privatleute zur Bürgersprechstunde empfangen. Die Bilanz der Vereinsvertreter nach dem Treffen war allerdings ernüchternd, wie eine Umfrage ergab. Denn wirklich helfen kann der Ministerpräsident kaum, wenn es um Fragen geht, wie Vereinsgebäude saniert oder Übungsleiter besser gefördert werden können. Fazit nach einer Stunde: Netter Plausch aber mehr auch nicht.

Michael Prochnow

Hunderte Haftplätze unbelegt: Neues Konzept bis Herbst geplant. Soll MV Häftlinge aus Süddeutschland aufnehmen?

22.04.2017

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

22.04.2017

Am 2. September geht es durch Schlamm und über Hindernisse auf der Insel Poel. Die Vorbereitungen laufen, auch der Kartenvorverkauf.

22.04.2017
Anzeige