Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Bunter Umzug zum Stadtfest mit 54 Vereinen und Gruppen
Mecklenburg Grevesmühlen Bunter Umzug zum Stadtfest mit 54 Vereinen und Gruppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 13.06.2016
54 Vereine und Gruppen präsentierten sich im zweistündigen Stadtfestumzug in Grevesmühlen. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Grevesmühlen

Wie im Karneval präsentierten sich die Vereine der Stadt Grevesmühlen beim zweistündigen Umzug zum 22. Straßenfest. Sie hatten Anhänger und Lastwagen bunt geschmückt und warfen den wartenden Schaulustigen am Wegesrand Bonbons zu.

In Grevesmühlen in Nordwestmecklenburg wird das 22. Stadtfest gefeiert. Mit einem bunten Umzug präsentierten sich Vereine, Gruppen und Firmen der Stadt. Sportlich und kulturell wird noch eine Woche weiter gefeiert.

Eröffnet wurde der zweite Stadtfesttag von einem Freiluftgottesdienst, an dem - wie auch am Umzug - auch Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Birgit Hesse (SPD) teilnahm.

Noch eine Woche wird in Grevesmühlen weiter gefeiert. Dazu gibt es viele sportliche und kulturelle Angebote.

Malte Behnk

Die Brandserie in der Gemeinde Rüting war auch während der Gemeindevertretersitzung Donnerstagabend im Gemeindehaus das beherrschende Thema.

11.06.2016

Am Sonntag, 19. Juni, starten um 18 Uhr die Grevesmühlener Sommermusiken in der St.-Nikolai-Kirche.

11.06.2016

Gestern kamen die Gäste aus der schwedischen Partnerstadt Laxå in Grevesmühlen an mit dabei die Radfahrer aus dem Nordwestkreis

11.06.2016
Anzeige