Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Buntes Fest rund um den Kirchturm
Mecklenburg Grevesmühlen Buntes Fest rund um den Kirchturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.07.2016

„Ein gelungener Tag mit einem ebenso gelungenen Konzert“, fasst Joachim Schünemann, Vorsitzender des Fördervereins der Kirche in Friedrichshagen, das Kirchgemeindefest am vergangenen Sonntag zusammen. Einiges wurde geboten. Neben einem Familiengottesdienst gab es rege Teilnahme bei Kirchenführungen und Turmbesteigungen sowie plattdeutsche und musikalische Beiträge und ein buntes Programm auf dem Außengelände wie Tombola oder ein Geschichtenzelt für Kinder und Handarbeiten. Zudem führten junge Reiter Kunststücke auf ihren Pferden vor. Den krönenden Abschluss bildete ein Konzert mit dem Gospelchor „The Ciscoes“ aus Zarrentin. Die Frauen und Männer lockten viele Gäste an – 110 zählte Joachim Schünemann. Bereits vor zwei Jahren sorgte das eineinhalbstündige Programm des Chores für große Begeisterung. Mit großer Frische präsentierten die 26 Sängerinnen und Sänger a cappella und mehrstimmig Gospels, Blues und Balladen, die das Publikum schnell mit ihren rhythmischen Melodien faszinierte.

Der Gospelchor (r.) begeisterte zum Abschluss des Festes. In den Stunden zuvor gab es Angebote auf dem Außengelände. Quelle: Fotos: Karl-Ernst Schmidt

Alle zwei Jahre findet das Kirchgemeindefest in Friedrichshagen statt. Im kommenden Jahr wird nach Gressow eingeladen.

jf

SPD sieht mit Gesetzesänderung keinen Hindernisgrund mehr – Vorschläge für Hotspots am Markt, am Alten Hafen und am Brunnen in der Krämerstraße

05.07.2016

Im Revisionsprozess um einen Überfall auf einen damals 19-Jährigen in einem Wohnwagen in Tarnewitzerhagen vor zwei Jahren sind gestern im Landgericht Schwerin die Plädoyers gesprochen worden.

05.07.2016

Der Wahlkampf um die 71 Stühle im neuen Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ist voll entbrannt.

05.07.2016
Anzeige