Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Busfahrer mit 1,1 Promille am Steuer
Mecklenburg Grevesmühlen Busfahrer mit 1,1 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 16.11.2016
Die Polizei zog am Montag einen Busfahrer aus dem Verkehr. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Grevesmühlen

  Am Montag hat die Polizei in Grevesmühlen einen betrunkenen Busfahrer buchstäblich aus dem Verkehr gezogen. Ein Fahrgast hatte die Beamten alarmiert, weil der Bus „sich teils schlangenlinienartig von Rehna nach Grevesmühlen fortbewegen und dessen Fahrer nach Alkohol riechen würde“. In Grevesmühlen konnten die eingesetzten Beamten den Bus schließlich anhalten und eine Verkehrskontrolle durchführen. Dabei stellten sie beim 54-jährigen Fahrer einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille fest. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins.

Michael Prochnow

4200 Euro für die Sanierung des Spielplatzes auf der Bürgerwiese sind bei der Sammlung von Grevesmühlens Bürgermeister Jürgen Ditz in der vergangenen Woche zusammengekommen.

15.11.2016

Wie der Landkreis mitteilt, gibt es aufgrund der jüngsten Meldungen zum Auftreten der Vogelgrippe im Landkreis strenge Auflagen.

15.11.2016

Die Weihnachtsgala-Tour legt auch in diesem Jahr wieder in der Sporthalle am Ploggenseering einen Halt ein. Am Freitag, dem 2. Dezember, wird das ab 16 Uhr der Fall sein.

15.11.2016
Anzeige