Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Chor singt für neue Glocken
Mecklenburg Grevesmühlen Chor singt für neue Glocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 14.03.2018
Christoph D. Minke leitet die meisten Musikabende in der Kirche in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Am kommenden Mittwoch dirigiert er ein Benefizkonzert. Quelle: Heiko Preller
Anzeige
Schönberg

Einem ehrgeizigen Projekt in Schönberg (Nordwestmecklenburg) kommt ein Benefizkonzert zugute, zu dem die Kirchengemeinde am Mittwoch, dem 21. März, um 20 Uhr einlädt: Der Kauf von zwei Glocken. Der Kirchenchor singt unter der Leitung des Kantors Christoph D. Minke Werke von Johann Sebstian Bach, dessen Geburtstag sich an dem Tag zum 333. Mal jährt.

Die beiden Glocken kosten rund 34 000 Euro. 16 000 Euro hat die Gemeinde bislang gesammelt. Sie hofft auf weitere Spenden - auch am 21. März.

Lenz Jürgen

Ganz starke Leistung: Die Gostorfer Kraftsportler Torsten Pfeiffer und Rene Ullerich erzielen Top-Ergebnisse bei der Europameisterschaft

15.03.2018

Starke Leistung: Die Kraftsportler Torsten Pfeiffer und Rene Ullerich vom Gostorfer SV waren bei der Europameisterschaft in Helsingborg erfolgreich. Pfeiffer wurde Zweiter im Kreuzheben, Ullerich Fünfter in der Gesamtwertung.

14.03.2018

Das Schweriner Verwaltungsgericht hat die Klage der Gegner der geplanten Dünenpromenade in Boltenhagen abgelehnt. Laut einer NDR-Meldung hätten die Kläger mit falschen Zahlen argumentiert.

14.03.2018
Anzeige