Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Citynacht: Heute großes Programm in Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Citynacht: Heute großes Programm in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016
Grevesmühlen

Langweilig wird es nicht, so viel steht schon mal fest. Noch bevor die Citynacht offiziell um 16 Uhr auf dem Marktplatz eingeläutet wird, lädt Fotograf Udo Meier um 14 Uhr zur Ausstellungseröffnung „Mein Grevesmühlen — erinnern Sie sich?“ ins Rathausfoyer. Alte und aktuelle Bilder von Grevesmühlen werden gegenübergestellt. Auf dem Marktplatz gibt es von 16 bis 19 Uhr einen Kinderhandwerkermarkt und Spielaktionen mit dem Bauspielplatz Schwerin. Das Inklusionscafé im Zirkuszelt lädt zu Kaffee und Kuchen. Auch auf der Bühne gibt es ein Programm — von Showtänzen, Vorführungen von Vereinen und einer Minidisco ist einiges dabei. Um 18 Uhr ist Startschuss für den Inklusionsparcours. Mehrere Teams müssen sich an sechs Stationen beweisen. Ab 20 Uhr wird zum Tanz auf dem Markt geladen, ab 22 Uhr ins Vereinshaus. Auch auf dem Kirchplatz und im Städtischen Museum gibt es Aktionen.

OZ

Die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof hatten international für Aufsehen gesorgt. Mehr als 1100 Strafanzeigen sind eingegangen.

07.05.2016

Winfried Schmidt aus Arpshagen ist verärgert: Patienten müssen Monate warten / Eine Alternative sind private Therapeuten / Die Kosten übernehmen Krankenkassen oft nicht

07.05.2016

1240 Kilometer sind es von Grevesmühlen bis nach Lida. Insgesamt kommen die Fahrzeuge auf 3000 Kilometer hin und zurück.

07.05.2016
Anzeige