Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen DRK-Ortsverein mit steigender Mitgliederzahl
Mecklenburg Grevesmühlen DRK-Ortsverein mit steigender Mitgliederzahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 03.11.2016
Kathrin Konietzke (links) und Karina Herzog (Mitte) übergaben Karten für den Hansapark an die Mitglieder der Schönberger Ortsgruppe. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Schönberg

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes aus Schönberg wächst weiter. Das sagte Ralf Anders bei der Jahresabschlusssitzung in der Sporthalle in Wahrsow. Zurzeit hat die Ortsgruppe 86 Mitglieder im Alter von sechs bis 80 Jahren. Sie alle waren in diesem Jahr bislang an 159 Tagen im Einsatz – als Ersthelfer, als Sanitäter, als Rettungsschwimmer, als Blutspendeengel, als Ausbilder. „Wir sind an unsere Grenzen gestoßen“, gab Karina Herzog vom Vorstand des Ortsvereins unumwunden zu.

Michael Prochnow

Der Hausmeister der Mehrzweckhalle im Ploggenseering in Grevesmühlen hat mit einer einfachen Anlage den Stromverbrauch der Halle deutlich reduziert. Das Beispiel könnte Schule machen - tut es aber nicht.

02.11.2016

Lichtinstallationen zur Grevesmühlener Kulturnacht werden zu Dauerprojekten / Göttin Hebe erstrahlt jetzt

02.11.2016

Die Gemeinde Kalkhorst muss einen neuen Weg bauen. Ohne Bauarbeiten müsste der Ostseefernradweg zwischen Elmenhorst und Brook gesperrt werden.

02.11.2016
Anzeige