Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen DRK sucht Referent für Musik-Projekt
Mecklenburg Grevesmühlen DRK sucht Referent für Musik-Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.06.2016

Für das Projekt „Funga Alafia – ich öffne mich, ich grüße dich“ sucht der DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg ab sofort eine ehrenamtliche Mitarbeiterin oder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter als Kursusleiter für wöchentliche Angebote im musisch-kreativen Bereich (Rhythmik mit Trommeln und anderen Rhythmusinstrumenten) in Grevesmühlen. In Zusammenarbeit mit der Projektverantwortlichen werden Organisation, Planung und Durchführung abgestimmt. Voraussetzungen für die Mitarbeit im Projekt sind musikalisches Verständnis und Taktgefühl.

Das Beherrschen eines Instrumentes ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Spaß an musikalischen Experimenten und Freude am Umgang mit Menschen aller Herkunftsländer sollte bei den Bewerbern vorhanden sein. Für eventuell anfallende Fahrtkosten wird eine Aufwandsentschädigung erstattet. Info: Das Projekt ist zunächst befristet bis zum 31. Mai 2017 und wird gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV. Nähere Informationen sind unter der Telefonnummer 03881/759515 oder per E-Mail unter s.friedrich@drk-nwm.de erhältlich.

OZ

Als einen willkommenen Anlass sahen Jörg Bolz vom Reinigungsunternehmen „Rudebo“ und Thomas Mundt von der gleichnamigen Gärtnerei den gestrigen 65.

28.06.2016

In einem kostenfreien Schnupperkursus haben Interessenten morgen die Möglichkeit, mehr über das Thema Meditation zu erfahren und in einer Gruppe zu meditieren.

28.06.2016

Einwohner feiern jährliches Fest diesmal auch mit einer Rallye durch den Ort und lauschen begeistert den Geschichten von Thomas Lenz

28.06.2016
Anzeige