Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Damhirsch im Wohngebiet sorgt für Aufregung

Grevesmühlen Damhirsch im Wohngebiet sorgt für Aufregung

Am Sonntag hat ein verirrter Damhirsch in Grevesmühlen Anwohner und Behörden in Atem gehalten.

Voriger Artikel
Angriff auf Polizei bei Gedenkveranstaltung
Nächster Artikel
Es weihnachtet bald im Klützer Winkel

Ein Damhirsch hatte sich am Sonntag in einen Garten in Grevesmühlen verirrt.

Quelle: Archiv

Grevesmühlen.  Ein Damhirsch hat am Sonntag ein ganzes Stadtviertel in Atem gehalten. Das Tier hatte sich in einen Garten in der Burdenowstraße verirrt. Thomas Brinke vom Forstamt Grevesmühlen hat nach mehreren Stunden zusammen mit Tierarzt Detlef Romeyke den Hirsch betäubt und ihn in den Wald gebracht. „Das war schon eine ziemlich aufregende Angelegenheit“, berichtet Thomas Brinke, der mehrfach versuchte, die Polizei und das Ordnungsamt des Landkreises zu erreichen. „Beim Landkreis haben wir niemanden ans Telefon bekommen und die Polizei hat gesagt, dass sie nicht zuständig sei, solange der Hirsch nicht den öffentlichen Verkehr gefärde.“ Und so nahmen die Experten die Sache selbst in die Hand. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Wenn ein Hirsch im Vorgarten steht, ist es gut, dass beherzte Menschen einen Plan haben – offiziell zuständig oder nicht.

Aufregung am Sonntagmorgen / In der Burdenowstraße hatte sich ein Hirsch in einen Garten verlaufen / Das Tier wurde betäubt und in den Wald zurückgebracht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist