Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das Freibad öffnet am Sonnabend
Mecklenburg Grevesmühlen Das Freibad öffnet am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2017

Die aufgrund des Todes des Vorsitzenden des Grevesmühlener Freibadvereins, Jürgen Bühring, verschobene Saisoneröffnung wird am kommenden Sonnabend, dem 13. Mai, nachgeholt. Wie der Vorstand des Vereins mitteilt, wird damit am Sonnabend um 10 Uhr offiziell die Badesaison eingeläutet. Um 13 Uhr wird es eine Aktion in Erinnerung an den verstorbenen Vorsitzenden geben, zu dem auch die Landrätin Kerstin Weiss (SPD) erwartet wird. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Die weiteren Termine im Freibad am Ploggensee sind:

21. Mai: Flohmarkt von 10 bis 15 Uhr

1. Juli: Aluman, Triathlon am Ploggensee

22. Juli: Badewannenregatta

29. Juli: K 2-Beachparty

Die Schwimmkurse im Freibad finden von Ende Juli bis Mitte August statt – und zwar vom 27. bis 31. Juli; 1. bis 5. August und vom 7. bis 11. August. Noch sind einige Plätze frei.

Anmeldung: ☎ 0172 / 7187350, Schwimmlehrer sind Reinhard Galda und Norbert Poschadel

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Höhepunkt war das Rennen der Rasentraktoren

09.05.2017

Wismarer Stadtarchivar Nils Jörn las aus Tagebüchern von Wilhelm Bartelt

09.05.2017

Es ist doch mall. Das wusste offenbar schon der Johann Wolfgang von. Als Goethe das niederschrieb, war noch nicht einmal im Entferntesten an das Glück meiner Geburt zu denken.

09.05.2017
Anzeige